Über TOWOLI

 

TOWOLI abgeleitet aus „The organic way of life“ ist ein Online Magazin + Shop für eine nachhaltige gesunde Lebensweise.

 

WAS IST TOWOLI?

 

TOWOLI ist eine Online Plattform mit über 100.000 nachhaltigen Produkten und einem Online Magazin. Auf TOWOLI können Sie Vegan-Trends, Bio-Tipps, jede Menge Naturkosmetik und stylische, faire Mode aus über 100.000 Produkten entdecken. Zudem informieren wir in unserem Magazin über die aktuellen nachhaltigen und gesunden Trends.

 

WOHER KOMMEN UNSERE PRODUKTE?

 

TOWOLI bündelt starke Marken und Shops mit nachhaltigen Produkten auf einer Plattform. Mit mittlerweile über 100.000 Produkten aus den Bereichen Fashion, Food, Beauty, Wohnen und Garten ist TOWOLI die größte Online-Plattform für nachhaltige Produkte.

 

WER SCHREIBT UNSERE ARTIKEL?

 

Unsere Redakteurinnen schreiben u.a. für bekannte, internationale Frauenmagazine und wissen genau welche Trends gerade angesagt sind. Ihr gutes Gespür für nachhaltige Mode, Naturkosmetik-Trends und News aus dem Bereich gesunde Ernährung zeigt sich in ihren Artikeln.


WAS BEDEUTET TOWOLI?

 

TOWOLI ist abgeleitet von The Organic Way Of Life und heißt soviel wie “ die natürliche Art zu leben“. TOWOLI informiert, klärt auf und setzt den Fokus auf eine Vielzahl an gesunden und natürlichen Alternativen – ob in der Ernährung, in der Kosmetik oder in der Mode. Vegane, glutenfreie Ernährung, Produkte mit namhaften Bio-Siegeln oder aus der Region, die neuesten Naturkosmetik-Trends oder fair produzierte Kleidung mit umweltschonenden Rohstoffen – TOWOLI macht es einfach gesund und nachhaltig zu leben. Denn jeder kann mit seinem Konsumverhalten die Welt zum Positiven verändern.

 

WER HAT TOWOLI GEGRÜNDET?

 

Die Gründerin hatte die Idee einer Plattform, auf der man alles rund um das Thema nachhaltig und gesund leben findet. „Als ich einige Bücher über die chemischen Inhaltsstoffe in Kosmetik las, sortierte ich meine komplette Schminksammlung aus. Natürlich musste neue Naturkosmetik her – doch die einzeln zusammenkaufen hat mich viel Zeit und Recherche gekostet. Ich dachte mir, das muss doch einfacher gehen.“ sagt sie. Angefangen mit Kosmetik, änderte sie ihr Kaufverhalten auf fair fashion und stellte ihre Ernährung auf vegan um. „Ich wollte es jedem einfach machen, nachhaltig und gesund zu leben“, sagt sie. Die Online-Plattform sollte jedoch nicht „öko“ wirken sondern stylisch. Denn „öko“ kann auch anders. So entwickelte sie ein Konzept und baute die Webseite auf. Da sie selbst einige Jahre bei Frauenzeitschriften im Marketing arbeitete, wusste sie das zu einer guten Webseite auch hochwertige redaktionelle Artikel gehören. So kontaktierte sie einige Redakteurinnen, die heute für sie die Artikel schreiben.

 

 

TOWOLI zeigt, dass natürliche Schönheit machbar ist.

 

Fotolia.de / © soup studio

 

Die Schönheit kommt aus der Natur und ist von innen und außen ein leichtes Zusammenspiel. Beauty ohne Chemie, macht uns noch schöner, deshalb schauen wir genauer hin: Kleingedrucktes auf den INCI-Listen (International Nomenklature of Cosmetic Ingredients) wird verständlich und hilft besser auszuwählen.

 

TOWOLI berichtet über aktuelle Themen rund um eine gesunde Ernährung.

 

Fotolia.de / © bit24

TOWOLI bietet entgegen dem Billigtrend und Massenkonsum von Industrienahrung gesunde Alternativen beim alltäglichen Einkauf. Vegan, glutenfrei, laktosefrei, bio – besser verträgliche Nahrungsmittel verhelfen zu einem ganzheitlichen Wohlbefinden und führen zu einer natürlich schlanken Figur.

 

 

TOWOLI bietet Alternativen zu Fast Fashion: Menschliche Bedingungen in den Produktionsstätten, fairer Handel und gesunder Konsum im Alltag.

 


Fotolia.de / © catwalkphotos

Statt Leder Kork, statt Daunen, Garn aus Hanffasern – TOWOLI präsentiert neue Materialien, die die Bekleidungsindustrie revolutionieren und Tier- und Umwelt schützen. TOWOLI berichtet über Modelabels, denen faire Bedingungen für die Menschen, die die Kleidung nähen, an Nummer 1 stehen. 

 

 

TOWOLI macht es einfach gesund und nachhaltig zu leben. Denn jeder kann mit seinem Konsumverhalten die Welt zum Positiven verändern.